Impressionen



Schladminger Tauern Höhenweg in 360°

Der Tourismusverband Schladming-Dachstein präsentiert die 5-Tages-Tour entlang des Schladminger Tauern Höhenweges jetzt auch virtuell mittels 360°-Drohnenaufnahmen.

Gemeinsam mit Thomas Guggenberger, der die Internetplattform Heimat HD betreibt, wurde im letzten Jahr mit der Umsetzung einer 360°-Bildstrecke entlang der 5-Tages-Tour am Schladminger Tauern Höhenweg begonnen. Die Wanderung verläuft mit 5 Tagesetappen von der Rohrmooser Hochwurzen bis zur Schladminger Planai. Ziel des Projektes ist es, dem Nutzer einen besseren Überblick über die Etappen dieser wunderschönen Mehrtagestour zu verschaffen und somit ein weiteres Werkzeug zur Tourenplanung zu bieten.

Die neue Bilderstrecke zeigt deshalb nicht nur gestochen scharfe 360-Grad-Aufnahmen der wunderbaren Landschaft. Durch die Integration von interessanten Punkten, Beschreibungstexten, Wegverläufen und Links – direkt in den Bildern – konnte eine interaktive Übersicht der Wanderrouten geschaffen werden.

Die Bildstrecke des Schladminger Tauern Höhenweges kann unter https://www.heimat-hd.at/hohenweg abgerufen werden. Außerdem ist die interaktive Bildstrecke auch auf dem Portal „Schladming-Dachstein von oben“ unter dem Menüpunkt „Schladminger Tauern Höhenweg“ (https://vonoben.schladming-dachstein.at/sommer) erreichbar.

SCHLADMING-DACHSTEIN VON OBEN
Das Projekt Schladming-Dachstein von oben wurde bereits im Jahr 2016 vom Tourismusverband Schladming-Dachstein ins Leben gerufen. Die hochaufgelösten Aufnahmen zeigen die reizvolle Natur- und Kulturlandschaft quer durch die Region in zahlreichen Luftbildern – darunter viele Bilder der beiden Wanderdörfer Schladming und Ramsau am Dachstein. Ziel war es auch hier, den Gast von zu Hause aus über unsere wunderschöne Region fliegen zu lassen und so die Urlaubsplanung noch mehr zu erleichtern und Geschmack auf Urlaub in der Region zu machen!


Kontakt

Name: Tourismusverband Schladming-Dachstein
E-Mail: info@schladming-dachstein.at
Telefon: +43 3687 23310

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Zustimmen