Impressionen



Picknick Schneeschuhwanderung am Genießerberg Kristberg

Normalerweise gibt es ein Picknick unter freiem Himmel nur im Frühling oder im Sommer. Doch im Montafon ist dem nicht so. Hier genießen Gäste auch im Winter unter freiem Himmel fabelhafte Köstlichkeiten aus der Region, inklusive beeindruckender Naturkulisse natürlich.

Bevor es aber soweit ist, steht erst die Auffahrt mit der Kristbergbahn im Silbertal auf dem Programm. Angekommen an der Bergstation, geht es in Begleitung eines Wanderführers und auf Schneeschuhen zum wunderschön gelegenen Aussichtspunkt Ganzaleita. Ganz klar im Vordergrund steht bei dieser geführten, ein bis eineinhalbstündigen Schneeschuhwanderung der Genuss, somit braucht es keine besonders sportlichen Fähigkeiten der Teilnehmer.
Ruhe und Entschleunigung
Absolute Stille ist der stetige Begleiter der Teilnehmer auf ihrem Weg durch den Wald, abgesehen von dem Knirschen des Schnees unter den Schneeschuhen. Nur hier und da sind ein paar Tierspuren der Waldbewohner im Tiefschnee zu erkennen.
Am Aussichtspunkt angekommen, freuen sich die Schneeschuhwanderer schon auf ihre wohlverdiente Jause. Um diese aber auch richtig genießen zu können, werden mithilfe von Schaufeln schnell noch ein Tisch und eine Bank gegraben – ein ganz besonderes Erlebnis für alle.
Regionale Köstlichkeiten, wie der Montafoner „Sura Kees“, dürfen bei diesem Picknick der besonderen Art natürlich nicht fehlen. Danach geht es auch schon wieder bergab in Richtung Panoramagasthof Kristberg nahe der Bergstation, wo ein weiterer kulinarischer Höhepunkt auf die Teilnehmer wartet: ein köstlicher, hausgemachter Kaiserschmarren.

Allgemeine Informationen:
• Treffpunkt: jeden Mittwoch, vom 16. Dezember bis 31. März um 09:20 Uhr bei der Talstation der Montafoner Kristbergbahn, Silbertal
• Routenverlauf: Bergstation Kristbergbahn – Ganzaleita – Fulateia – Panoramagasthof Kristberg – Bergstation Kristbergbahn
• Dauer: ca. 6 bis 7 Stunden (reine Gehzeit: ca. 2,5 Stunden)
• Anmeldung: online bis 20:00 Uhr am Vortag
• Preis: Ab 64,00 € pro Person, 50 % Ermäßigung mit der BergePLUS Gästekarte, Preise exklusive Bergbahnticket
• Inklusivleistungen: Wanderführer, Lawinen-Verschütteten-Suchgerät, Schneeschuhe inkl. Stöcke, hochwertige Aluminium Picknick-Box inkl. Befüllung


Kontakt

Name: Montafon Tourismus GmbH
E-Mail: franziska.nitschmann@montafon.at
Telefon: +4356686144

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics
Hotjar
Facebook Pixel
Zustimmen